>

Tragkraftspritzen-Anhänger (intern Anh.6-JF) - Freiwillige Feuerwehr Dortmund-Berghofen - Löschzug 13

Löschzug 13 der Feuerwehr Dortmund

Tragkraftspritzen-Anhänger (intern Anh.6-JF)

Hersteller: Ziegler
Baujahr: 1984

Bei uns im Dienst: 2001 - 2018
Ehemaliges Fahrzeug!
Der Anhänger (TSA) wurde vom Löschzug gebraucht beschafft und unter Mithilfe der Fahrzeuglackiererei und der KFZ-Werkstatt der Feuerwehr Dortmund durch die Mitglieder unseres Löschzuges restauriert.

Lackiert wurde er in Feuerwehrrot mit einem umlaufenden leuchtgelben Streifen ("Dortmunder Design"). Die Beladung umfasste eine Tragkraftspritze TS 8/8-ZS (Leistung 1600 Liter/Min. bei 8 bar) und das entsprechende Material zur Wasserentnahme und den Löschangriff für eine Löschgruppe.

Der TSA diente vornehmlich der Arbeit mit der Jugendfeuerwehr unseres Löschzuges. Er wurde im Bedarfsfall aber auch bei Einsätzen mitgeführt.
Beladung (Auszug):

• 5 x B-Druckschlauch