Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dortmund-Berghofen - Freiwillige Feuerwehr Dortmund-Berghofen - Löschzug 13

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dortmund-Berghofen

Unterstützen Sie Ihre Feuerwehr...

Der Verein der Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Dortmund-Berghofen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Löschzug in Dortmund-Berghofen bei seinen herausfordernden Aufgaben im Brandschutz zu unterstützen und die Jugendarbeit, sowie das Ehrenamt in unserem Stadtteil zu fördern.

Gerade in der heutigen Zeit ist es leider nicht mehr selbstverständlich, dass Menschen ein Ehrenamt übernehmen. Die Kameradinnen und Kameraden unseres Löschzuges opfern gerne ihre Freizeit, ihren Schlaf und ihre Zeit mit ihren Familien, um den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt in Notlagen zu helfen.

Dieses Engagement verdient besondere Unterstützung und Anerkennung.
Werde Fördermitglied und unterstütze den LZ 13!

Als Mitglied des Fördervereins können Sie Teil "IHRER" Feuerwehr in Dortmund-Berghofen werden und viele Projekte unseres Löschzugs unterstützen.

Mit Ihrer Zuwendung unterstützen Sie nicht nur den Bedarf zur Ausstattung des neuen Gerätehauses. Der Förderverein unterstützt seit mehreren Jahrzehnten auch das soziale Engagement der ehrenamtlichen Retter, sowie deren Jugendarbeit. Über den Verein werden Ausflüge, Veranstaltungen, Fortbildungen und viele weitere Anschaffungen finanziert, für die keine öffentlichen Mittel seitens der Stadt, des Landes oder des Bundes zur Verfügung stehen.

Formen der Förderung

Wir als Feuerwehr sind froh über jede uns entgegengebrachte Zuwendung. Dies können Sie mit einer Mitgliedschaft in unserem Förderverein tun oder uns durch einmalige Geldzuwendungen oder Sachspenden unterstützen.

Sie haben die Wahl. Entscheiden Sie die Form der Unterstützung. Wenn Sie Mitglied in unserem Förderverein werden möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!
Der Mindestbeitrag beträgt 10.00 €/Jahr. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Verein der Freunde und Förderer der
Freiwilligen Feuerwehr Dortmund-Berghofen e.V.
Am Oelpfad 115
44269 Dortmund

Der Verein ist in das Vereinsregister unter der Vereinsregisternummer VR3554 eingetragen und führt den Zusatz e.V.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!