Fotos vom Tag der offenen Tür am 27. und 28. Mai 2016 - Freiwillige Feuerwehr Dortmund-Berghofen - Löschzug 13

Fotos vom Tag der offenen Tür am 27. und 28. Mai 2016

Aktuelles
Am 27. und 28. Mai 2016 herrschte an unserer neuen Feuerwache Hochbetrieb. An zwei Tagen hatten wir unsere Türen für die Öffentlichkeit geöffnet. Diese Gelegenheit wurde von zahlreichen Familien aus dem Umkreis unserer Feuerwache genutzt. Auch viele Kolleginnen und Kollegen aus anderen freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr haben uns besucht. Natürliche war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und zahlreiche Attraktionen wurden für den Tag der offenen Tür von unserem Löschzug vorbereitet.

Auf Parkplatz hinter der Feuerwache gab es z.B. für unsere Gäste an einem RTW anschauliche Anleitungen zur ersten Hilfe. Für die kleineren Gäste war eine Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos aufgebaut und bei zahlreichen Spielen kam keine Langeweile auf. Am Samstagnachmittag hatte uns das BVB-Maskottchen "Emma" besucht. Außerdem bekamen unsere Gäste die Gelegenheit, Löschversuche mit einem Feuerlöscher selbstständig durchzuführen.

Vor dem Gerätehaus gab es an beiden Tagen eine Fahrzeugschau. Ein besonderer Blickfang war dabei am Samstag ein Flugfeldlöschfahrzeug, ein sogenannter Panther, vom Flughafen Dortmund. Selbstverständlich gab es auch Schauübungen von der Berghofer Jugendfeuerwehr und von unserem Löschzug.

Hier noch einige Bilder dieser Veranstaltung. (zum vergrössern die Fotos anklicken...)